Social Media Optimization (SMO)
Es ist Sommer, und alle haben andere Idee im Kopf. Darunter leidet der Webmaster Friday. Macht aber nichts, die Zeiten werden sich schon wieder ändern…
Das Thema in dieser Woche war schwierig zu ermitteln. Wir haben nämlich auf denkbar niedrigem Niveau ein Patt (2 : 2). Das führt dazu, dass ich mich als Schiedsrichter aufspielen muss. Ich habe eine Münze geworfen. Das Thema lautet: Social Media Optimization. Wenn man ein wenig in der SEO-Twitter Szene mitliest, merkt man, dass das Thema „on the Top“ ist. Nicht vordergründig, sondern praktisch.
Wie immer gilt: jeder ist eingeladen, mitzumachen. Schreibt einfach einen Artikel zum Thema und verlinkt ihn mit dieser Trackback-URL:
http://www.webmasterfriday.de/blog/social-media-optimization-smo
Ich werde da mit Sicherheit etwas zu schreiben…
[…] heutiges Thema ist die Social Aura Optimization. Das ist das was allgemein unter Social Media Optimization […]
[…] Das Webmasterfriday-Thema hat sich urlaubsbedingt um eine Woche verlängert. Ich nutze daher die Gelegenheit und verliere ein paar Worte über Social Media Optimization (SMO). Das soziale Netz lebt davon, dass viele Menschen Nachrichten verbreiten – oder eben auch nicht. Besondere Bedeutung kommt dabei Multiplikatoren zu: Power-User, die schon lange dabei sind, eine hohe Reputation haben und deswegen vor allem eine große Gruppe von “Followern”, “Fans”, “Friends” oder sonstewas haben. Wenn ein oder besser mehrere solcher Power-User die eigene Nachricht verbreiten, dann hat diese Nachricht im Social-Web die Chance, erfolgreich zu sein. […]
[…] mehr über SMO beim Webmaster Friday der Kalenderwoche 33 2009 und besucht die gut sortierte Artikelsammlung über geschickten Social Media Einsatz in Unternehmen […]