Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

youTube – die besten Kanäle

Heute geht es um das Thema youTube. Videos sind inzwischen nicht nur fester Bestandteil der Suchergebnisse bei Google, sondern laufen ständig durch die Social-Media-Kanäle. Aber natürlich gilt das nur für die Top-Virlaen Videos. Daneben gibt es aber natürlich noch sehr, sehr viele eher unbekannte Videos. Ich zumindest endecke die meistens eher zufällig, wenn ich mir youTuber bzw. deren Kanäle genauer anschaue. Darum soll es heute gehen: welche youTube-Kanäle könnt ihr empfehlen. Was sind Eure bevorzugten youTuber? Wen sollte man abonnieren, weil meistens interessante oder lustige neue Videos hochgeladen werden?

Bzw. nutzt ihr youTube überhaupt aktiv? Statistisch gesehen ist youTube ja eine der meistebesuchten Seiten im Web. Aber bewegt ihr Euch innerhalb von youTube – oder landet ihr nur kurz dort, schaut das Video an und seid dann auch schon wieder weg. Nutzt ihr, wenn ihr einen eigenen Kanal habt, auch die youTube Community? Halft ihr anderen und tauscht Euch aus?

Wie immer gilt: alles sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/youtube-die-besten-kanaele

9 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade