Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Wie wertvoll sind Social Bookmarks noch?

[Thema der Woche über Social-Bookmarks stammt von Andreas (WordPress-Zone)] Social Bookmarks gelten im SEO Bereich als relativ schwach und sollen wenig Wirkung haben. Trotzdem werden SB weiterhin verwendet und es finden sich weiterhin zahlreiche solcher Bookmark-Portale im Netz.

Bringen Social Bookmarks tatsächlich so wenig? Was kann man mit SB noch bewirken? Ist es für Webmaster noch ratsam, auf NoFollow Social Bookmarks zu verzichten? Machen SB noch Sinn für Blogs und andere Projekte? Und wenn ja: welche sind zu empfehlen, und welche eher fragwürdig? Und warum?

Wer sich beteiligen möchte, verlinkt bitte diese URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/wie-wertvoll-sind-social-bookmarks-noch

4 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade