Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Wie regelt ihr Euer Zeitmanagement?

Heute habe ich mal wieder die rechtzeitige Ankündigung des Webmasterfriday verpennt. Tut mir leid – zu viele andere Dinge um die Ohren. Ein besonderes Problem von mir ist, dass ich nie weiß, welchen Wochentag wir gerade haben (außer montags, da kann ich mich noch erinnern, dass gestern frei war ;- ).

Genau darum soll es in dieser Woche gehen: Zeitmanagement. Wie regelt ihr das? Habt ihr alles im Kopf? Oder nutzt ihr noch echte Kalender, in die man mit Bleistift Termine einträgt? Oder nutzt ihr inzwischen digitale Systeme bzw. Kalender? Was könnt ihr empfehlen? Gibt es sogar Systeme mit Erinnerungsfunktion? (Ihr hört schon raus: ich bin da ein echter Laie ;-). Gibt es speziell für Blogs Systeme zum besseren Einteilen der Zeit?

Wie kann man in der immer schnelleren und komplexeren Welt seine Termine und Zeitplanung im Griff behalten? Wer sich an diesem Thema beteiligen möchte, schreibt bitte wie gewohnt einen Blogartikel und verlinkt ihn mit dieser URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/wie-regelt-ihr-euer-zeitmanagement

20 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade