Wie reagiert ihr auf Werbung in Blogs?

Inzwischen nutzen viele Blogger Werbemöglichkeiten, um wenisgtens eine geringfügigen Entlohnung für ihre Arbeit zu bekommen. Die Frage in dieser Woche lautet nicht: welche Werbemöglichkeiten nutzt ihr. Nein, ich würde das gerne mal aus Sicht der Blogleser aufrollen. Wie reagiert ihr auf Werbung bei anderen? Seid ihr inzwischen „Banner-blind„? Nehmt ihr Blog-Werbung überhaupt noch wahr? Stört sie nur oder ist sie sogar hilfreich?

Hat die Werbung etwas mit der Reputation des Blogs zu tun? Kann man an der Werbung eines Blog etwas über Inhalte und Zielgruppe ableiten? Gibt es Werbeformen, die Euch besser geeignet oder weniger aufdringlich vorkommen? Oder seid ihr prinzipiell an Werbung interessiert? Klickt ihr auch auf Werbung? Aus Interesse? Oder um die/den Bloggerin/Blogger zu unterstützen? Wie sollte – aus Sicht des Lesers – die Werbung in einen Blog intergriert sein?

Also, Thema der Woche beim Webmasterfriday ist die Frage „Was haltet ihr von bzw. wie reagiert ihr auf Werbung in Blogs?“. Wer sich beteiligen möchte, schreibt einfach einen Artikel zum Thema und verlinkt darin die folgende URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/wie-reagiert-ihr-auf-werbung-in-blogs

37 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade