Wie geht Kreativität? Wo findet ihr Ideen?

Beim heutigen Thema des Webmasterfriday geht es um Kreativität. Immer häufiger wird man als unbescholtener Webmaster oder Blogbetreiber von öffentlichen Instanzen aufgefordert, kreativ zu sein. Nur wer kreativ ist, hat Erfolg! Man hat fast das Gefühl, dass man als bekennender Unkreativer quasi scheintot wäre. Aber wie geht das eigentlich: Kreativ sein? Habt ihr da Strategien, um Euch in eine besonders kreative Stimmung zu versetzen? Esst ihr zum Beispiel abends viel und heiß und fettig, und begießt das Ganze mit ordentlich Hochprozentigem, damit ihr schlecht schlaft und um so besser wilde Träume träumt? Gibt es bestimmte Methoden, die die Kreativität erleichtern? Was macht ihr, um kreativ zu sein bzw. zu werden? Gibt es das überhaupt: Kreativität? Ist es wirklich nötig? Oder reicht es, dauerhaft grundsolide zu arbeiten?

Unterscheidet ihr dabei zwischen Themen, Bildern und Texten und anderen Dingen? Oder mischt ihr alles in eine große Tonne? Wo findet ihr Ideen? Auf dem Klo, in der U-Bahn oder im Schlaf?

Was fällt Euch ein zum Thema Kreativität? Alle, die sich in dieser Woche an diesem Thema beteiligen wollen, sind herzlich eingeladen, einen Blogartikel zum Thema zu schreiben – kann auch gerne vollkommen unkreativ sein ;-). Dafür bitte einfach die folgende URL verlinken – dann steht der Artikel in der kommenden Woche mit allen anderen auf der Startseite des Webmasterfriday:

http://www.webmasterfriday.de/blog/wie-geht-kreativitat-wo-ideen-finden

24 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade