Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Wie erfreut ihr Eure Leser?

Heute geht es mal wieder um die Leser. Ein Blog ohne Leser ist wie ein Burger ohne Fleisch, oder so. Natürlich kommen die Leser bzw. Besucher wegen Eurer Artikel – zumindest ist das die vordergründige Sichtweise. Aber gibt es noch mehr, womit ihr Eure Leser erfreut? Macht ihr Euch über zusätzlichen Mehrwert Gedanken? Sei es hinsichtlich der Usability oder der Inhalte. Bietet ihr Funktionen oder Features, die für die Leser attraktiv sind? Was habt ihr bei anderen entdeckt, das Euch gut gefällt? Läuft das bei Euch auch schon? Oder was vermisst ihr bei anderen Blogs? Habt ihr diese Lücke bei Euch schon gefüllt? Danken Euch die Leser für Eure Angebote? Oder läuft vieles eher ins Leere? Kurz: wie erfreut ihr Eure Leser?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/wie-erfreut-ihr-eure-leser

8 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade