Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Wie erfolgreich war Euer Blog-Jahr 2013?

Und? Wie lief das Jahr 2013 für Euch? So aus Blogger/in-Sicht? Gab es unerwartete Rückschläge? Oder besser: unerwartete Erfolge? Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Blogsystem? Habt ihr Euch über WordPress (oder was ihr sonst nutzt) geärgert – oder kann man dem kostenlosen System von Matt Mullenweg gar nicht dankbar genug sein? Was ist mit den Updates und Plugins? Haben die gehalten, was sie versprachen? Welche neuen Dinge habt ihr entdeckt, die Euch das Blogger-Dasein vereinfachen? Haben sich die Besucherzahlen so entwickelt, wie ihr Anfang des Jahres gehofft habt? Falls ihr seinerzeit Eure Erwartungen an das Jahr 2013 gebloggt habt, wäre es ein schöner Anlass, das mal hervorzuholen und abzugleichen.

Und die Inhalte? Hat sich da etwas getan? Wie habt ihr Euer Blogthema weiterentwickelt? Welche neuen Bereiche konntet ihr neu aufmachen? Und wie ist das Feedback? Würdet ihr Euch manchmal etwas mehr Resonanz wünschen?

Wie immer sind alle herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/wie-erfolgreich-war-euer-blogjahr 2013

 

32 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade