Wer nutzt noch Emails – und wie?

[Das heutige Thema stammt von Marco, vielen Dank] … Im Internet wird immer mehr kommuniziert. Ob in Blogs, Foren oder in Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facbook oder Google+, überall hat man die Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren – und zwar entweder öffentlich oder direkt. Da möchte man doch annehmen, das man kaum noch Emails bekommt, oder? Wie sieht das bei Euch aus? Wird das tatsächlich weniger? Oder steigt mit den Möglichkeiten auch der Drang zur Kommunikation?

Wie verwaltet ihr Eure Emails? Mit einem jener vorsintflutlichen Email-Programme, oder mit einem Webmailer über den Browser? Was ist der Vorteil? Wie viele Email Adressen habt ihr? Und wechselt ihr die von Zeit zu Zeit? Wie wird bei Euch der Spam herausgefiltert? Habt ihr schon mal ein Email-Backup gemacht? Wenn ja, was sollte man dabei beachten…

Fragen über Fragen, die mit einer scheinbaren alten Sache zu tun haben. Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Das ist ganz einfach – man muss nur einen Blogartikel zu Thema schreiben, und darin dann die folgende Url verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/wer-nutzt-noch-emails-und-wie

Alle Beiträge werden dann gemeinsam ab morgen für eine Woche auf der Startseite des Webmasterfriday gelistet.

34 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade