Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Was würdest Du tun, wenn …

Das Internet dominiert zunehmend alles. Beruflich und privat, zuhause und unterwegs. Die neuen Möglichkeiten sind erstaunlich, und das kreative Potential, Neues zu entwickeln, schier unerschöpflich. Aber liegt darin nicht auch eine fundementale Gefahr? Um sich das bewußt zu machen, geht es in dieser Woche um eine theoretische Frage, die aber potentiell immer in Betracht werden muss:

Was würdest Du tun, wenn es kein Internet gäbe?

Also wirklich: kein Internet! Keine PCs, keine Tabletts, keine Smartphones. Was würdest Du tun? Stell Dir vor, es wäre über Wochen oder Monate so? Wie würdest Du Dein Leben organisieren? Was könntest Du machen, um Deinen Unterhalt zu verdienen? Mit wem hättest Du noch Kontakte? Wie würdest Du Informationen beziehen? Kannst Du Dir überhaupt noch so ein Leben ohne Internet vorstellen?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Artikel zum Thema schreiben, und darin die folgende Url verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/was-wuerdest-du-tun-wenn

16 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade