Was ist los mit dem Google pageRank? Kommt noch mal ein Toolbar-Update?

Seit Wochen erwarten viele Webmaster das „völlig unbedeutendeGoogle Toolbar pageRank-Update. Aber es kommt nicht. Nur eine Frage der Zeit? Oder ist es vorbei mit dem pageRank. Das entsprechende Patent von den beiden Google Gründern Larry Page und Sergej Brin läuft auf jeden Fall im nächsten Jahr ab. Ab dann müsste Google für die Nutzung des Patents eine Gebühr an die Standfort-Universität zahlen. Ob Google das macht? Oder wird der pageRank abgeschafft. Gibt es vielleicht schon anderer „Bewertungs-Anzeigen“, die wir „pageRank-Verblendeten“ eventuell gar noch nicht bemerkt haben.

Warum streut Google das pageRank-Update überhaupt noch ein. Und warum nicht zu fest definierten Terminen? Fragen über Fragen über google-Pagerank.

Kurz: Was ist los mit dem google pageRank? Wer darüber etwas bloggen möchte, kann sich gerne am Webmaster-Friday beteiligen, indem er diese URL verlinkt:

http://www.webmasterfriday.de/blog/was-wann-google-pagerank-update

Wie immer gilt: jeder ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Ich hoffe, dass wieder viele mitmachen und bin gespannt, welche  interessante Theorien und wilde Spekulationen ihr habt 🙂

8 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Webmasterfriday Blogparade