Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Was tun bei Urheberrechtsverstößen?

Es ist und bleibt ein Problem im Internet: Urheberrechtsverletzungen. Ob Bilder, Videos oder Texte, es gibt nichts, was vor Copy-Paste geschützt wäre. Was meint ihr dazu? Hattet ihr schon mal Probleme damit? Oder ist es überhaupt kein Problem? Ist urheberrecht nicht zeitgemäß und internettauglich? Wie kann man gegebenenfalls gegen Urheberrechtsverletzungen  vorgehen? Immer gleich den Anwalt einschalten?

Fragen über Fragen… Wer sich an dem Thema der Woche beteiligen möchte, verlinkt bitte den Artikel mit dieser URL: http://www.webmasterfriday.de/blog/was-tun-bei-urheberrechtsverstoessen

6 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade