Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Was ist Dein Spezialgebiet? (… die letzten 15 Artikel)

Wer bloggt, schreibt in aller Regel über Dinge, die ihn interessieren. Gleichzeitig wird man als Blogger aber auch leicht zum Spielball der Bloggosphäre. Da werden Themen angestoßen, zu denen man auch etwas sagen will. Oder man wird sogar direkt aufgefordert, zu bestimmten Fragen Stellung zu beziehen. Kurz: oft entwickelt sich ein Blog anders, als man denkt. Geht Euch das auch so? Seht ihr darin ein Problem?

Was ist eigentlich der inhaltliche Bereich, wo ihr einzigartig seid? Habt ihr ein Spezialgebiet, bei dem ihr Euch besser auskennt als viele andere? Oder seht ihr Euch eher als Teil einer Masse? Wer sich unsicher ist, kann ja vielleicht mal die letzten 10 – 15 Artikel (Überschriften) überfliegen und kurz Revue passieren, worum es eigentlich ging. Vielleicht wird schon daraus eine Tendenz ersichtlich. Seht ihr Euren Blog auf dem Weg, den ihr mal eingeschlagen habt? Seid ihr vielleicht auch durch das Bloggen zu Spezialisten in bestimmten Fragen geworden?

Wie immer gilt: wer sich in dieser Woche am Webmasterfriday beteiligen möchte, schreibt einfach einen Blogartikel zum Thema und verlinkt die folgende URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/was-ist-dein-spezialgebiet-die-letzten-15-artikel

23 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade