Was haltet ihr vom Google pageRank?

[Ok, aus aktuellem Anlass: das heutige Thema stammt von Christian (zweidoteins). Zum Glück ist er auf die Idee gekommen, dann muss ich wenigsten nicht den Kopf dafür hinhalten 😉 ] … Offenbar läuft seit eben ein Google Toolbar pageRank Update. Der längst totgesagte Dinosaurier unter den Rankingfaktoren hat nach einhelliger Meinung längst seine Zähne verloren. Doch statt ihn würdevoll einzusargen, aktualisiert Google den sichtbaren Browserbalken. Macht das Sinn? Und wenn, für wen?

Nutzt ihr noch die Toolbar-Anzeige des pageRanks? Wofür? Ist der grüne Balken nicht doch ganz hilfreich, wenn es darum geht, einen spontanen Eindruck über die reputation einer Website zu bekommen. Was sagt der Toolbar-pageRank-Balken eigentlich genau aus?

Vielleicht ist ein kleiner Teil der Webmasterfriday-Webmaster jetzt etwas enttäuscht. Aber seht es positiv: so kann man immerhin mal wieder richtig vom Leder ziehen. Und sei es nur über das heutige Thema 😉

Wer sich in dieser Woche beteiligen möchte, verlinkt bitte den Artikel mit dieser URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/was-haltet-ihr-vom-google-pagerank

30 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade