Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Was fährst Du für ein Auto?

So, der Webmasterfriday startet wieder. Bitte beachtet, dass alles nun etwas anders läuft. Das erste Thema stammt noch mal von mir – aber bitte bedeckt, dass ihr ab sofort ganz problemlos auch eigene Themenvorschläge einreichen könnt. Dafür habe ich ein kleines Formular vorbereitet.

Doch zu Sache! Das Thema der Woche lautet: Was fahrt ihr für ein Auto? Fahrt ihr gerne Auto? Ist Euch das Modell wichtig? Liebt ihr Euer Auto – oder ist das eher ein der „historischen Entwicklung aktuell angemessenes Fortbewegungsmittel“? Mögt ihr gar das eine oder andere Foto aus Eurem Auto posten?

Oder tickt ihr anders? Fahrt ihr gar nicht Auto, sondern Fahrrad? Oder überwiegend mit dem öffentlichen Nahverkehr? Werden Autos überbewertet? Seid ihr womöglich ein Auto-Hasser?

Abschließende Frage: egal ob ihr Euer Auto liebt – oder entschiedene Autogegner seid: Wie geht ihr mit „Andersgläubigen“ um? Mir ist bei facebook aufgefallen, dass es oft erbitterte Diskussionen gibt, wenn es um Autothemen geht? Teilt ihr diese Leidenschaft für das Autothema? Oder könnt ihr über solch hitzige Debatten nur den Kopf schütteln?

NEU! Wer beim Webmasterfriday mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Blogartikel zum Thema zu verfassen. Wenn ihr das getan habt und hier auf der Startseite gelistet werden möchtet, dann fügt den Link zu Eurem Artikel einfach in das vorgesehene Feld (rechts oben auf der Startseite des WMF) ein. Der Artikel wird aber erst geprüft, ehe er freigeschaltet wird.

8 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade