Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Verhalten im Verkehr (Auto-)

Das heutige Thema brennt mir schon seit einiger Zeit auf der Zunge: es hat mit Bloggen oder WordPress oder Plugins nichts  zu tun, sondern geht um etwas, was viel grundlegender ist als die Blogosphäre: es geht um die Autosphäre, konkreter ums Autofahren. Ich gehöre zu denen, die auf der Autobahn mit max. 130 überholen. Aber jedesmal klebt mir dann so ein Irre hinten an der Stoßstange, mit Lichthupe und nervösem Blinker. Wenn man in Berlin im Stau steht, und zufälligerweise auch die Gegenrichtung steht, dann blickt man laufend in schlecht-gelaunte, oft schimpende Gesichter. Oft sitzen Kinder in den Autos, in denen sich die Eltern wie Urwaldaffen verhalten. Kennt ihr das? Seid ihr auch von der Sorte: Verpisst Euch, hier komme ich? Nerven Euch so tiefenentspannte Auto-Schnecken wie ich – oder gehört ihr zu jenen, denen das Fahrverhalten anderer die Zornesröte ins Gesicht treibt und die Transpiration anregt?

Wer nicht Auto fährt: das Thema passt natürlich auch für Fahrradfahrer 🙂

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen (!!!) Artikel zum Thema schreiben, und darin die folgende Url verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/verhalten-im-verkehr-auto

12 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade