Statistik-Plugins: Wie trackt Ihr die Besucherzahlen?

Heute geht es mal wieder um Plugins, konkret um Statistik-Plugins (das letzte Plugins-Thema liegt auch schon wieder ein Jahr zurück). Damit kann man die Besucherszahlen des Blogs aufrufen und auswerten. Welches Tool bzw. Plugin nutzt ihr dafür? Habt ihr gute oder schlechte Erafhrungen mit dem einen oder anderen Plugin gemacht? Woran sollte man beim Auswerten denken bzw. worauf achtet ihr besonders? Was interessiert Euch an diesen Zahlen? Oder nutzt ihr gar keine Besucherstatistik? Seht ihr Probleme mit dem Datenschutz und wie umgeht ihr das?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/statistik-plugins-wie-trackt-ihr-die-besucherzahlen

PS: falls es einige noch nicht wissen: ihr könnt gerne Themenvorschläge an mich senden. Am Besten schon „vorformatiert“ mit Überschrift und Text 🙂 Aber wenn ihr unsicher seid, reicht auch erst mal nur ein Thema.

16 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Webmasterfriday Blogparade