Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Spiele meiner Kindheit – Was ich immer vermissen werde

[Das heutige Thema stammt von Florian Christ. Vielen Dank.] … Wer kennt es nicht? Sein Lieblingsspielzeug, das Lieblingsbuch oder eben das Lieblingsspiel bleibt für immer im Gedächnis.

Auch noch wenn die Kindheit schon Jahre zurück liegt.

An welche Spiele denkt ihr heute noch? Oder spielt sie vielleicht sogar noch?

3 Beiträge

  • […] mal irgendwo geschrieben, wie ich als Kind gerne gespielt habe, aber da dies das heute Thema beim Webmasterfriday ist, mein Blogeintrag schon Jahre zurückliegt, und ich nicht schon wieder den WMF ausfallen lassen […]

  • Digitale Spielereien der 70er und 80er

    Ende der 70er spielte ich (erst – folien-tastatiert – Sinclair , dann) auf einem C-64 mit Datasette und versuchte auch gleich, simple Spieleprogrammroutinen in Basic auf die Datasette zu speichern.

  • Dieser Blogeintrag ist Teil des WMF Projektes (http://www.webmasterfriday.de/). Da ich an einem Donnerstag den Beitrag schreibe, bin ich wohl in dieser Woche eigentlich etwas spät dran aber mir gefiel das Thema so gut, das ich einfach noch etwas schreiben musste.
    Ich habe in meiner Kindheit wirklich unglaublich viel gespielt und ich kann mich eigentlich an alle Spiele davon sehr gut erinnern. Viele waren wirklich schön aber einige von ihnen treffen tatsächlich auf den Titel dieses Textes zu: nämlich das ich es wahrscheinlich immer vermissen werde sie zu spielen.

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade