Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Spenden …

[Das heutige Thema stammt erneut von Erik Krämer. Vielen Dank.] Spenden helfen, Gutes zu tun. Das weiß jeder. aber in der Online-Welt des Social-Netzes gewinnt das Thema Spenden ein neue Dynamik. Die virale Verbreitung von Spenden-Möglichkeiten bietet neue Möglichkeiten und Risiken.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr schon mal gespendet? Oder spendet ihr regelmäßig? Welche Organisationen und welche Ziele findet ihr besonders förderungswürdig? Denkt ihr eher ans große Ganze, oder unterstützt ihr auch Content-Anbieter (z.B. WordPress-Themes, Free-Music, Wikipedia, etc)? Findet ihr die Organisation über das Internet, oder eher aus klassischen Medien. Unterstützt ihr Spenden-Kampagnen auch mit Eurem Blog?

Oder seid ihr von dem Thema Spenden durch die virale Verbreitung eher genervt? Seid ihr gegenüber Spenden-Aufrufen eher skeptisch? Müsste eher mal jemand für Euch einen Spenden-Kampagne starten? Wird das Thema eventuell von einigen Trittbrettfahrern auch nur benutzt?

Bin gespannt, welche Meinungen es dazu gibt. Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Artikel zum Thema schrieben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/spenden

11 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade