Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Soll ich mit dem Bloggen aufhören?

[Wie immer leicht verspätet, sorry:-) Das heutige Thema stammt von Marc Höttemann (Ostwestf4le).Vielen Dank, und Euch allen eine kreatives und gedankenvolles Jahr 2016. ] … Der erste Webmaster Friday im Jahr 2016 beschäftigt sich mit einem Thema, das Bloggern, die schon länger dabei sind, nicht unbekannt sein wird: Soll ich mit dem Bloggen aufhören? lautet die Frage.

Die Lebensumstände können sich ändern, das Freizeitverhalten sich anpassen oder andere Dinge in den Fokus rücken, die schuld daran sind, dass das Bloggen von heute auf morgen nicht mehr die erste Geige spielt. Vielleicht ist es aber auch ein schleichender Prozess, der sich langsam in Bewegung gesetzt hat und immer mehr an Dynamik gewinnt.

Ich möchte von euch in dieser Woche wissen, ob ihr euch schon mit dem Aufgeben beschäftigt habt oder ob ihr euch nicht vorstellen könnt, früher oder später das Schreiben aufzugeben.

13 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade