Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Social Media Optimization (SMO)

Es ist Sommer, und alle haben andere Idee im Kopf. Darunter leidet der Webmaster Friday. Macht aber nichts, die Zeiten werden sich schon wieder ändern…

Das Thema in dieser Woche war schwierig zu ermitteln. Wir haben nämlich auf denkbar niedrigem Niveau ein Patt (2 : 2). Das führt dazu, dass ich mich als Schiedsrichter aufspielen muss. Ich habe eine Münze geworfen. Das Thema lautet: Social Media Optimization. Wenn man ein wenig in der SEO-Twitter Szene mitliest, merkt man, dass das Thema „on the Top“ ist. Nicht vordergründig, sondern praktisch.

Wie immer gilt: jeder ist eingeladen, mitzumachen. Schreibt einfach einen Artikel zum Thema und verlinkt ihn mit dieser Trackback-URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/social-media-optimization-smo

Ich werde da mit Sicherheit etwas zu schreiben…

3 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade