Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Social-Media Buttons im Blog

Au verdammt. Sorry, ich habe mal wieder vergessen, dass heute ja schon wieder Donnerstag ist (stimmt das überhaupt :D) Na egal, tut mir leid. Hier also das Thema in dieser Woche: Social-Media Buttons im Blog. Welche sind wichtig? Welche benutzt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen? Über welche Kanäle habt ihr am meisten Erfolg und bekommt die meisten Besucher / Leser? Habt ihr sie über ein oder mehrere Plugins eingebunden? Sollte man besser so viele wie möglich anbieten, oder ist es besser, sich auf einige wenige zu beschränken?

Habt ihr auch andere, „Nicht-Blog-Websites„? Was dann? Social-Media dort als Buttons einbinden oder nicht?

Neben dem Welche ist auch das „wo und wie“ ein Thema, wenn es um Social-Media-Buttons im Blog geht. Wo sind sie bei Euch und warum? Der aktuelle Google #1 Button hat wieder viel durcheinander gewirbelt. Habt ihr Euer Design dafür umgebaut, oder wie macht ihr das?

Wer sich in dieser Woche am Webmasterfriday beteiligen möchte, schreibt bitte einen Blogartikel zum Thema und verlinkt darin die folgende URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/social-media-buttons-im-blog

40 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade