Sachlich, freundlich, lieb, aufdringlich – wie kommunizierst Du?

Heute geht es mal um Umgangsformen. Es ist im Prinzip eine Art Weiterentwicklung des Themas der vergangenen Woche: „Kommunikationsstress im Web 3.0„. Heute geht es um die Art und Weise, wie ihr kommuniziert. Jeder hat ja eine Art persönlichen Stil. Und das schmackhafte am Internet ist ja, das man sich quasi immer wieder neu erfinden kann. Wie unterhaltet ihr Euch mit anderen? Seid ihr eher sachlich? Oder einfach freundlich und zurückhaltend. Seid ihr eher lieb und findet vieles süüüüß 🙂 Oder gehört ihr eher zu der etwas aufdringlichen Sorte, die auch mal 2 oder 3 mal nachhacken, wenn jemand nicht reagiert? Oder seid ihr auch mal richtig bissig und aggressiv?

Steuert ihr Euer Kommunikationverhalten bewusst, oder ergibt es sich eher automatisch? Seid ihr morgens freundlich, nachmittag sachlich und abends eher aufdringlich? Wie geht ihr damit um, wenn ihr mal von Gegenüber genervt seid? Sagt ihr das dann, oder besser ausklinken?

Wie in jeder Woche sind alle herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Artikel zum Thema schrieben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/sachlich-freundlich-lieb-aufdringlich-wie-kommunizierst-du

24 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade