Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Nachtblogger oder wann bloggst Du?

Für die meisten ist Bloggen ein privater Zeitvertreib. Da stellt sich die Frage: wann blogst Du eigentlich? Gleich morgens, vor dem Aufstehen? Oder erst nach dem ersten Kaffee, vor der Arbeit? Oder bist Du selbständig und Dein Arbeitstag ist dynamisch organisiert? Oder bist Du ein „Nachtblogger“, also jemand, der erst spät abends anfängt? Wie passt der Blog in deinen Arbeitsalltag? Ist er ein fester Bestandteil? Oder muss der Blog auf Lücken in Deinem Zeitplan warten?

Wie immer gilt: jede und jeder ist herzlich eingeladen, sich am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Artikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/nachtblogger-oder-wann-bloggst-du

Übrigens: in der kommenden Woche werde ich zwar ein Thema anbieten, kann die Pingbacks aber erst am Freitag abend freischalten, da ich ein paar Tage offline sein werde. Das Thema ist aber per Schedule bereits eingerichtet. Vielleicht könnt ihr am kommenden Donnerstag ein wenig für Verbreitung sorgen. 🙂

28 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade