Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Lieder für Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden

[Das heutige Thema stammt von Alexander Thiel. Vielen Dank.] … Wir leben in einer … nicht ganz so schönen … Zeit. Um uns herum Kriege, Gewalt, Flucht, Fremdenhass und Angst vor dem Verlust des eigenen Hab und Gut. Dabei geht es uns gut, dennoch sind viele vernagelt und negativ beeinflusst. Was kann da helfen? Vielleicht die sanfte Stimme einer Sängerin die berichtet wie es Menschen im Krieg geht? Ein wütender Sänger der seine Kinder um Verzeihung bittet falls er nicht aus dem Krieg zurück kommt? Oder ein Song über Freiheit der in den 80igern genauso war ist wie im Jahr 2016. Welche Lieder über Krieg, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden kennt Ihr. Was sind die Songs die euch die Gänsehaut den Nacken hoch treiben lassen und die alles das in Fragestellen was da draußen so los ist….

7 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade