Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Kostenlose Online-Tools

Es gibt zahlreiche kostenlose Online-Tools, die einem das leben erleichtern. Dazu gehören zum Beispiel Tools, die den Quellcode überprüfen oder einen Site-Check vornehmen, aber auch Keyword-Tools, mit denen man ermitteln kann, worüber man sinnvollerweise mal etwas schrieben könnte. Welche kostenlosen Online-Tools sind bei Euch gebookmarkt, welche könnt ihr empfehlen, und was leisten sie?

Es geht gar nicht um etwas Spezielles, sondern eher um einen allgemeinen Rundumschlag. Welche Tools könnt ihr Euren Lesern und anderen Bloggern / Webmastern empfehlen?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür braucht man einfach nur einen Blogartikel zum Thema schrieben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/kostenlose-online-tools

Alle Beiträge erscheinen dann ab morgen auf der Startseite des Webmasterfriday und wandern am kommenden Freitag gemeinsam ins Archiv. PS: falls der Pingback nicht durchgeht, versucht es bitte ein paar mal mit „Aktualisieren“. MAnchmal hakt das etwas…

 

24 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade