Inspiration und Kreativität

Heute geht es um ein Thema, bei dem ich erstaunlich oft von anderen höre, dass sie damit nichts zu tun haben: Kreativität. Warum auch immer glauben viele Menschen, sie seien nicht kreativ. geht Euch das auch so? Ist das dann unangenehm – oder ist es Euch sowieso eher egal? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Kreativität sehr viel mit Inspiration zu tun hat. Was sind da Eure bevorzugten Quellen? Wie schafft ihr es, neue Dinge zu finden – oder zumindest zu erahnen? Und traut ihr Euch dann, den Weg dorthin zu gehen? Oder haben die Begriffe „Kreativität“ und „Inspiration“ ganz andere Bedeutungen für Euch? Ist Kreativität für Euch etwas bildnerisches, Visuelles – oder eher ein geistiger Prozess? Oder das Ergebniss eines Prozesses …

Naja, ich bin gespannt. Wie immer gilt: alles sind herzlich eingeladen,  sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Artikel zum Thema schreiben, und darin die folgende Url verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/inspiration-und-kreativitaet

Btw: wir hatten ein ähnliches Thema schon mal (2011).

 

8 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade