Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Habt ihr eine Zielgruppe?

Das Thema mit der Zielgruppe hatten wir schon mal 2009, aber damals hat sich kaum jemand beteiligt. Es ist aber ganz interessant, so dass ich es nun noch einmal in den Fokus rücke. Kennt ihr Eure Zielgruppe? Habt ihr überhaupt eine beziehungsweise habt ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht? Versucht ihr Eure Zielgruppe zu analysieren und wie macht ihr das (Umfragen, Toos, Tracking etc.)? Was ist überhaupt im Rahmen Eures Blogs eine „Zielgruppe“? Kann man das für einen Blog so definieren, oder funktioniert das nur im Zusammenhang mit Produkten?

Oder macht ihr Euch darüber keinerlei Gedanken und schreibt aus dem Bauch heraus. Nach dem Motto: die Zielgruppe wird mich schon finden?

Wer sich in dieser Woche beim Webmasterfriday beteiligen möchte, setzt bitte in seinem Artikel zum Thema einen Link auf diese URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/habt-ihr-eine-zielgruppe

24 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade