Geschenke, die man nicht braucht …

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Der Kaufrausch ist vorbei, die Zeit des Schenkens ebenso. Was bleibt? Heute geht es mal um ein etwas kniffeliges Thema: was tun mit Geschnken, die man eigentlich gar nicht gebrauchen kann? Kennt ihr das? Es ist zwar nett gemeint, aber irgendwie passt es nicht. Wie geht ihr damit um? Stellt ihr es irgendwo hin, bis es dort solange stört, dass man es wegwirft? Oder besser gleich wegwerfen? Oder einer anderen Nutzung zuführen? Gibt es dafür Portale oder Tauschbörsen? Und sagt ihr das den Schenkenden? Das ist immer etwas schwierig, oder? Man freut sich ja, dass jemand an einen gedacht hat – nur das Geschenk ist eben unpassend. Wie formuliert man das am besten? Oder zählt hier allein die Geste?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in diesem Jahr am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken. Und nächste Woche wird es dann mal wieder technisch…

Falls ich es noch nicht auf einem anderen Wege gesagt habe: ich wünsche Euch alles Gute für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 🙂

21 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade