Geld verdienen im Internet

Nach wie vor interesseiren sich viele für die Frage, wie man im Internet bzw speiziell mit Blogs Geld verdienen kann. Bei mir im tagSeoBlog.de trudeln fast täglich entsprechende Kommentare und direkt-Anfragen ein (mein alles-nur-Beschiss-Artikel von damals hat inzwischen satte 430 Kommentare). Ein Problem ist, dass das Thema sehr komplex ist, und fast jeder einen individuellen Kenntnisstand hat.

Heute geht es beim Webmasterfriday mal um diese Frage: wie kann man im Internet Geld verdienen? Wie sicher ist es, dass man Erfolg haben wird, wenn man erst mal damit anfängt? Was sind die wesentlichen Eigenschaften und Kenntnisse, die man benötigt? Wie lange dauert so ein Prozess? Und wo findet man wirklich hilfreiche Artikel zum Thema? Schön wäre,  wenn Zwingend erforderlich ist, dass hier nicht irgendwelche spamigen Landingpages verpingt werden, die nur auf Newsletter-Vieh aus sind. Eine Grundbedingung für das Freischalten von Kommentaren/Pingbacks ist, dass man sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt, keine eigenen Produkte bewirbt, und dass das angebotene Material frei zugänglich ist. Hat schon mal jemand eine Liste mit frei zugänglichen Websites bzw. Blogartikeln erstellt, auf denen das Thema von Anfang an zu studieren ist? Die Betonung liegt auf „frei verfügbar“ (also ohne Anmeldung oder dergleichen).

Oder habt ihr selber Erfahrungen gesammelt, die ihr teilen mögt? Wie realistisch ist es, von seinen Websites leben zu können? Welche Grundeinstellung braucht man dafür? Welche Einnahmequellen gibt es überhaupt? Oder macht ihr Euch dazu keinerlei Gedanken? Ist Bloggen eben kein Business für Euch?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/geld-verdienen-im-internet

9 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Webmasterfriday Blogparade