Ereignis-SEO – Websites termingenau optimieren

Das Thema diese Woche ist „Termin-SEO“, also das optimieren einer Website auf ein zukünftiges Ereignis. Wie zuletzt Constantin von SEO-United zeigen konnte, verändern sich die Ranking-Faktoren im Zusammenhang mit bestimmten Ereignissen (hier der Post dazu: „Statistik – News-Range bei Trafficpeaks„). Aber natürlich gibt es wesentlich mehr Ereignisse als das von Constantin exemplarisch genannte Beispiel Bundestagswahl. Ein anderes gutes Beispiel ist bei eisy nachzulesen: „Windows 7 vorbestellen – Traffik-Auswertung„. Er hat ganz gezielt auf eine bestimmte Wortkombination optimiert, deren eintreten voraus zu sehen war.

Daraus ergibt sich die Frage: Wie optimiert man auf Ereignisse? Welche Dinge muss man bedenken, damit das Erfolg hat? Und an was sollte man denken, wenn man diesen Traffic-Peak dann monetarisieren möchte? Und: wo findet man eigentlich gute Listen für zukünftige Ereignisse und die Termine?

Ich bin gespannt, wer sich dazu schon Gedanken gemacht hat und SEO für zukünftige Ereignisse praktiziert und darüber etwas bloggen möchte. Wie immer gilt: jeder ist eingeladen, sich zu beteiligen. Einfach aus dem Artikel heraus folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/ereignis-seo-websites-termingenau-optimieren

12 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Webmasterfriday Blogparade