Ein Jahr Webmaster-Friday

In dieser Woche feiert der Webmaster-Friday seinen ersten Geburtstag. Eine gute Gelegenheit, das Projekt mal Revue passieren zu lassen. Was haltet ihr vom Webmaster-Friday. Eine gute Gelegenheit, mal ehrliche und hoffentlich gut gemeinte Kritik anzubringen. Was kann man besser machen? Wie sieht es bei den Themen aus?

Zuletzt hatten wir recht viel Beteiligung, mehrmals wurden um die 20 Artikel zum jeweiligen Thema beigesteuert. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich so fleißig beteiligt haben. Letztlich lebt das Projekt ja davon, das viele verschiedene Ansichten, Erfahrungen und Meinungen zu einem Thema zusammenkommen.

Warum beteiligt Ihr Euch? Was interessiert Euch dabei? Ich werde mir in dieser Woche alle Artikel besonders gründlich durchlesen, um zu sehen, wie wir den Webmaster-Friday weiterentwickeln können. Wer etwas dazu beitragen möchte, verlinkt bitte diesen Link:

http://www.webmasterfriday.de/blog/ein-jahr-webmaster-friday

Noch ein paar „Fakten“ zu diesem „Gemeinschaftsblog“: die „meist-gelesenen Artikel“ (neben „Startseite“ und „Mitmachen“)

Blick hinter die Blogkulisse: Wie sieht Dein Arbeitsplatz aus? 1,391
Was ist die richtige Linkbuilding-Strategie? 620
Sollte man SEO-Tipps sharen? 524
Blogcheck: zwei schöne Blog-Empfehlungen… 479
Geld Geld Geld!!! Wie wichtig ist Geld verdienen beim Bloggen? 474

Bei den „erfolgreichsten Suchbegriffen“ war ich selber schwer überrascht: dieser Blog ist SEO-technisch doch eine absolute Katastrophe. Hier die „Suchbegriffe“ und wie oft über sie hier her gefunden wurde:

bilder erstellen 56
piratenpartei pro contra 51
css optimieren 32
was ist twittern 25
piratenpartei contra 18
wordpress abstimmung plugin 15
twittern 15
seo 15

Die täglichen Besucherzahlen schwanken logischerweise sehr stark. Zwischen Sonntag und Mittwoch tummeln sich hier im Schnitt so ca. 40-50 Leser. Am Donnerstag und Freitag wächst die Zahl dann deutlich an. Zuletzt waren es ca. 150 – 200. Das „Spitzenthema“ war natürlich die Frage, wie der eigene Arbeitsplatz aussieht. Da waren 400 Besucher an einem Freitag hier.

Soweit sogut. Nach Werbung-im-Blog frage ich gar nicht. Da können wir uns beim nächsten Geburtstag Gedanken drüber machen…

Hier noch die drei Links zu den „Start-Artikel“ (alle im tagSeoBlog):

Abschließend noch ein Link zum „Illustration-Friday„, der ja mal den Ausschlag zu diesem Blog gegeben hat. Vielleicht findet jemand dort noch inspirierende Ideen…

32 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade