Ehrenamtliches Engagement

Sorry für die Ausfälle der vergangenen Wochen. Grund ist eine blöde Erkrankung, die mich längere Zeit offline hielt. Das kann in den kommenden zwei Wochen noch mal vorkommen. Ich bitte um Verständnis :-).

Zum heutigen Thema: dieses mal geht es um das Ehrenamt. Also Arbeiten für die Allgemeinheit bzw. für kleine Gruppen, Vereine etc. Seid ihr irgendwo engagiert? Was ist Euch daran wichtig? Wo würdet ihr Euch gegebenenfalls engagieren wollen, habt aber noch nicht so recht den Zugang gefunden? Fragt ihr Euch manchmal, warum ihr das überhaupt tut? Oder ist es aus Eurer Sicht selbstverständlich, sich für gute Dinge zu engagieren – ohne Bezahlung oder sonstige Entlohnung? Und schließlich eine Querverbindung zum Bloggen: Seht ihr Euren Blog auch als eine Art „ehrenamtliches Engagement“? Kann man das vergleichen? Helft ihr mit dem Blog anderen?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/ehrenamtliches-engagement

(PS: ich schalte die Pingbacks (Backlinks) immer manuell frei, weil doch viel Spam hier ankommt. Falls es etwas dauert, bitte ich um Geduld. Nutzt einfach auch die WMF-facebook-Gruppe, um Euren Artikel zu promoten.

8 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade