Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Die optimale Sidebar

Die meisten Blog-Themes haben von Hause aus eine Sidebar. Es gibt eine Reihe von Features und Optionen, die man dort einbinden kann: Kategorie, Kalender, Letzte Kommentare und so weiter. Habt ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was da sinnvoll ist und in welcher Reihenfolge die Sachen erscheinen? Wie sieht das bei Euch im Blog aus? Bewußt so gewählt, oder zufällig so entstanden? Gibt es eigentlich spezielle Plugins für die Sidebar? Welche könnt ihr empfehlen? Ändert ihr das von Zeit zu Zeit – oder bleibt es immer gleich?

Wie immer gilt: ihr seid alle herzlich eingeladen, auch in dieser Woche am Webmasterfriday teilzunehmen. Dafür einfach einen Blogartikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken * :

http://www.webmasterfriday.de/blog/die-optimale-sidebar

* Hinweis: ich bin an diesem Wochenende auf einer Konferenz und werde wohl nur sehr sporadisch dazu kommen, Artikel freizuschalten. Schön wäre, wenn ihr die Webmasterfriday-Facebook-Gruppe nutzt, um andere auf Eure Artikel hinzuweisen – oder auch die anderen Teilnehmer zu verlinken (natürlich nur, wenn ihr deren Beiträge gut findet). Spätestens Sonntag Abend werde ich dann wieder an Bord sein (sag ich jetzt mal 🙂 )

25 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade