Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Die hilfreichsten WordPress Plugins

Das Thema WordPress-Plugins hatten wir schon öfter. Aber da erstens immer neue Teilnehmer diese Runde bereichern, und zweitens natürlich auch neue Plugins entwickelt werden, ist es mal wieder Zeit, sich mal wieder mit diesem Thema zu beschäftigen. Welche Plugins habt ihr im Einsatz? Was haltet ihr für unverzichtbar? Habt ihr für bestimmte Aufgaben oder Funktionen verschiedene Plugins ausprobiert? Wenn ihr anderen Einblick gewährt, können die sich die Mühe sparen, ebenfalls alles zu testen. Welches Seo-Plugin habt ihr am Start? Was nutzt ihr für Statistiken (Traffic etc)? Und welches für Social Media? Welches Plugin bekämpft bei Euch den Spam, und wie zuverlässig ist es? Nutzt ihr Plugins für Übersetzung oder Paginierung von Seiten? Und was fehlt dann noch, was ihr empfehlen mögt?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/die-hilfreichsten-wordpress-plugins

30 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade