Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Die Blog-Rätsel Woche

Das Thema diese Woche lautet „Blog-Rätsel„. Und der Gedanke ist: macht doch mal für die Leser Eures Blogs ein Rätsel-Spiel. Wer das schon mal versucht hat, weiß, dass die Fragen meist viel schwieriger sind als die Antworten. Wobei – vielleicht sind es auch keine Fragen, sondern etwas anderes. Hauptsache, man muss an einer Lösung knobeln. Und macht es nicht zu leicht, sonst findet es die erste Leserin oder der erste Leser sofort heraus. Das Thema ist eines der schwierigsten, die wir bisher beim Webmaster-Friday hatten. Aber was solls – man wächst mit den Aufgaben.

Einen Gewinn braucht es nicht geben – der Spaß alleine reicht schon aus. Ich bin gespannt…

Wer sich in dieser Woche am Webmaster-Friday beteiligen möchte, verlinkt sein Rätsel bitte mit dieser URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/die-blog-raetsel-woche-2010

16 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade