Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Der Blog als Kontaktbörse

Ok, der Titel klingt etwas einseitig angehaucht… Aber letztlich geht es um genau das: Kontakte. Die müssen ja nicht per se amourös sein, wie uns manche einschlägigen Dating-Kontaktbörsen glauben machen wollen. Nein, es geht um Kontakte zu netten und / oder gleichgesinnten Menschen. Nutzt ihr die Kontakte, die sich aus Eurer Bloggerei ergeben? Trefft ihr Euch auch mal privat mit Menschen, die ihr übers Bloggen kennengelernt habt? Oder reicht es Euch, wenn ihr hinter einem Namen und einem Avatarbild einen netten Menschen vermutet – mit der Option, dass man diesen Menschen auch schnell wieder vergessen kann, wenn er oder sie sich doch als anstrengend oder unsympathisch herausstellen sollte.

Kurzum: ist so ein Blog auch eine gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen? Und nutzt ihr das mit Eurem Blog?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/der-blog-als-kontaktboerse

9 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade