Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Dein erstes Mal – Erinnerung an Erwartungen

[Das heutige Thema stammt von Inga (www.visit-angkor.org), vielen Dank dafür.] Wer erinnert sich noch? An das erste Mal? Natürlich geht es hier beim Webmasterfriday nicht um intime Bekenntnisse, sondern um das Internet, Social Media und Bloggen. Erinnert ihr Euch an den Einstieg ins Thema Internet, an die erste Suche, an den Start des eigenen facebook-Profils, an die erste Überlegung, selber zu bloggen? Wer erinnert sich noch an das erste mal mit Google? Wo war das? Was habt ihr damals über Google gedacht und welche Erwartungen hattet ihr? Oder das Thema Social Media? Seid ihr von Anfang an dabei gewesen? Oder seid ihr eher misstrauisch gewesen? Und wie war das mit Eurem Blog – wisst ihr noch, wann und wo ihr den Entschluss gefasst habt, selber zu bloggen? Was war damals Eure Motivation?

Und hat sich das inzwischen geändert? Wie denkt ihr heute darüber – über das, was ihr damals gedacht habt?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, in ihrer Erinnerung zu wühlen und sich am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel darüber schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/dein-erstes-mal-erinnerung-an-erwartungen

27 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade