Dauerhafte Erreichbarkeit durch Social Media, Skype und Co.

[Das heutige Thema stammt von Ralf Bohnert. Vielen Dank dafür :-)] Die Informationsflut durch Social Media und Co. wurde schon häufig diskutiert. Ein anderer Punkt die soziale Netzwerke, Skype und Co. mit sich bringen ist die ständige Erreichbarkeit.

Nicht nur das man denkt, man müsse immer überall alle Nachrichten erhalten, auch die Erwartungshaltung des Gegenüber nimmt zu. So ist es nicht selten das es Leute eine sofortige Antwort erwarten wenn sie eine Person via Facebook-Chat oder Skype anschreiben. Oft wird schon nach 10 min. nachgehakt oder ein ungeduldiges „???“ in das Textfeld getippt?

Führen diese Medien also zu noch mehr Stress und vor Allem Erwartungen. Seid ihr immer erreichbar? Erwartet ihre eine bestimmte Erreichbarkeit von Freunden, Geschäftspartner oder anderen Gruppen mit denen ihr kommuniziert? Habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt den Netzwerken oder Skype und Co. den Rücken zu kehren um endlich wieder Ruhe in den Tag zu bekommen?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. dafür einfach einen Blogartikel schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/dauerhafte-erreichbarkeit-durch-social-media-skype-und-co

31 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade