Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Computer-Spiele – Zocken oder Zeitverschwendung?

Heute geht es um ein Thema, das fast genau so ein Zeitfresser ist wie Social-Media: Computer-Spiele. Als Vater schätze ich dieses Teufelszeug inzwischen anders ein 😀 – aber genau darum soll es gehen: wie seht ihr das? Zockt ihr am Rechner Computerspiele? Und wenn ja: welche und wie lange? Seht ihr darin eine Gefahr? Oder nutzt ihr es womöglich sogar – sei es für Kontakte oder für Marketing im weitesten Sinne. Was ist das faszinierende an solchen Spielen? Warum sind digitale Spiele den analogen überlegen? Oder ist es umgekehrt? Gehört ihr zur Generation „Mensch-ärger-dich-nicht“ und schüttelt den Kopf über die Spielesüchtige Jugend?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel zum Thema schreiben und darin die folgende URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/computer-spiele-zocken-oder-zeitverschwendung

10 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade