Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Bookmark-Verwaltung

Vor einigen Jahren waren Bookmark-Plattformen ein billiger Trick, um als Seo an Backlinks zu kommen. In deisem Zusammenhang sind die Bookmark-Portale in Verruf geraten und bei vielen aus der Mode gekommen. Heute hört und liest man kaum noch von Bookmark-Systemen. Aber dennoch gibt es ja immer wieder Web-Fundstücke, die man sich merken möchten: eben einfach bookmarken. Wie macht ihr das? Im Browser? Oder nutzt ihr bestimmte Anbieter oder Portale? Welche könnt ihr empfehlen? Welche Riskiken gibt es? Taugen Bookmark-Portale auch als Social Media-Plattformen, um sich auszutauschen? Oder anders herum: kann man auch Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter für Bookmarks nutzen?

Oder sind Euer Bookmarks Teil Eures Blogs? Könnt ihr Pluginsempfehlen, mit deren Hilfe man die eigenen Fundstücke mit den Lesern teilen kann?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach zwei Artikel zum Thema schreiben, und darin die folgende Url verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/bookmark-verwaltung

11 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade