Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Geld Geld Geld!!! Wie wichtig ist Geld verdienen beim Bloggen?

[Das heutige Thema wurde von elcario via twitter vorgeschlagen, kurz nachdem ich es bereits vorbereitet hatte 😉 ] … Geld Geld Geld!!! In diesen Tagen dreht sich alles nur um den schnöden Mammon. Blogschrott behandelt in dem Artikel „Geld verdienen mit Blogs“ das Thema Blogs monetarisieren und zeigt den Vortrag von Sascha Pallenberg (re:publica 2010). Verschiebt sich hier bei mir nur eine Linse im Kopf, oder rückt das Thema „Geld verdienen mit Bloggen“ immer mehr in den Fokus. Macht es Sinn, einen Blog zu starten, um damit Geld zu verdienen? Ist Geld überhaupt eine Motivation? Oder vernebelt Geld nur Motivation, Kreativität und Spontanität. Wird ein Blog schlechter, wenn man nur noch  Geld damit verdienen will? Denken Blogger mit dem Euro-Zeichen im Auge beim bloggen nur noch an Quoten?

Da das Thema Geld und Euro-Krise derzeit in aller Munde ist, kann man das Thema aber auch gerne weiter fassen: Taugt Geld überhaupt prinzipiell als Wert? Was würdet ihr sagen, wenn man Euch fragt: Was ist dir wichtig? … Geld Geld Geld???

Ich sehe gerade: gerade hat Peer die neue Liste mit den Einnahmen einiger deutscher Blogs veröffentlicht.

Wer sich in dieser Woche am Webmaster-Friday beteiligen möchte, verlinkt bitte den Artikel mit folgender URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/bloggen-wie-wichtig-ist-geld-verdienen

30 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade