Blogcheck: zwei schöne Blog-Empfehlungen…

Bevor der Webmaster-Friday in der kommenden Woche seinen Geburtstag feiert, soll es in dieser Woche noch einmal um den „Community-Gedanken“ gehen. Als ich vor ca. 1 1/2 Jahren den tagSeoBlog mit einer Hand voll Lesern gestartet habe, hatte ich das große Glück, von zwei anderen Blogs empfohlen zu werden: der Webstandard-Blog und Eisy haben mir damals durch zwei kurze Blogposts sehr geholfen. Nochmals Danke :-)

Blog-Empfehlungen bzw Blogchecks können sehr hilfreich sein. Bei einigen mittleren und größeren Blogs ist dieser Gedanke vielleicht mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten, aber als Teil der Community ist so eine Empfehlung auch eine Möglichkeit, das wechselseitige Geben und Nehmen zu bereichern.

Das Thema der Woche lautet daher: „Blogcheck: zwei schöne Blog-Empfehlungen“ . Bloggt doch mal über zwei Blogs, die Euch gut gefallen. Schön wäre natürlich, wenn die Blogs noch nicht allzu groß und bekannt sind. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Blog, die ihr sowieso schon mal erwähnen wolltet, aber nicht dazu gekommen seid. Oder vielleicht „Geheimtipps“ – Blogs, die gemessen an ihrer Qualität nicht genügend Aufmerksamkeit zu haben scheinen.

Worum geht es im Blog, was ist gut, was könnte man vielleicht noch ändern und so weiter. Vielleicht kann man auch eine Startphase auswerten oder analysieren. Es können natürlich auch mehr als zwei Blogs sein. Und bitte nicht den Webmaster-Friday-Blog, der kommt nächste Woche 😉

Wer sich in dieser Woche am Webmaster-Friday beteiligen mag, verlinkt bitte in dem Artikel diese URL:

http://www.webmasterfriday.de/blog/blogcheck-zwei-schoene-blog-empfehlungen

31 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Webmasterfriday Blogparade