Blog Jahresrückblick 2011

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende entgegen, und bevor der Weihnachtstrubel losgeht, soll es in dieser Woche um den Jahresrückblick im Blog gehen. Gretus von Seo-United hat bereits einen schönen Artikel dazu gepostet, siehe „Seo Jahresrückblick 2011„. Der Grundgedanke ist, dass man einfach den eigenen Blog noch einmal durchforstet und die wichtigsten Artikel auflistet.

Dabei kann es natürlich verschiedene Sortierungen geben. Gretus hat es nach Monaten sortiert, man kann natürlich auch die Anzahl der Aufrufe, oder die Anzahl der Kommentare, oder die Social-Media-Verbreitung oder was auch immer dafür heranziehen. aber so ein Blog-Jahresrückblick ist sicherlich für viele Leser hilfreich, die nicht regelmäßig in dem Blog lesen. Holt Eure besten Artikel noch einmal hervor – da gibt es sicherlich noch einiges zu entdecken, was man im Laufe des Jahres aus welchen Gründen auch immer verpasst hat.

Wie immer gilt: jede und jeder ist herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Das geht ganz einfach: nur einen Blogartikel zum Thema schreiben und mit der folgenden URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/blog-jahresrueckblick-2011

Alle Beiträge werden dann gemeinsam ab morgen (Freitag) für eine Woche lang auf der Stratseite des Webmasterfriday aufgelistet werden, bevor sie gebündelt ins Archiv wandern und ein neues Thema den Platz besetzt. Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn natürlich habe auch ich im Laufe des Jahres vieles verpasst – und ich würde mich freuen, den einen oder anderen Artikel noch nachholen zu können.

(PS: da immer wieder Nachfragen kommen: man kann seinen Artikel auch schon heute (Donnerstag) veröffentlichen. Ich schalte die dann auch schon frei. Aber auf die Startseite kommen die Artikel immer erst am Freitag.)

29 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen






Webmasterfriday Blogparade