Bist Du Jeck!?

Helau und Alaaf sind keine mesopotamischen Vorstädte, sondern erinnern den braven Bürger daran, dass die fünfte Jahreszeit Einzug gehalten hat. Auch dem letzte Miesepeter entlockt der Blick ins Fernsehprogramm ein freudvolles Lächeln, oder? Wie siehts aus: bist Du Jeck? Schunkelst Du auch gerne mit wildfremden Menschen in der U-Bahn und vernichtest großzügige Schnapsreserven? Hast Du den Karneval schon mit der Muttermilch verinnerlicht? Ist der Karneval und seine lokalen Verwandten nicht großartig? Mal den Politiker die Hosen ausziehen und so richtig in den Hintern treten…

Oder fühlst Du Dich durch diese überbordende Spaßgesellschaft beim  niveauvollen Schlechte-Laune-haben gehindert? Kommst Du aus einer Gegend, die traditionell unspaßig ist? Hat man überhaupt eine Chance, das Party-Gen nachträglich zu entwickeln?

Oder einfach formuliert: feierst Du auch Karneval oder geht es Dir am Hinterteil vorbei? Kann man die Menschen dieser Tage in zwei Gruppen einteilen: die Mitmacher und die Zuhause-Bleiber? Kann man so etwas wie Karneval auch in Blogs veranstalten? Kann nicht ein Blogbeitrag auch so eine Art Büttenrede sein? Wie würde das gehen? Was ist überhaupt Karneval/Fastnacht etc. und wer hat das erfunden?

Auch in dieser Woche sind alle herzlich eingeladen, sich am Webmasterfriady zu beteiligen, indem man einfach einen Blogartikel zum Thema schreibt. Wer in dem Artikel die folgende URL verlinkt, ist in der kommenden Woche mit allen anderen Beiträgen auf der Startseite des Webmasterfriday gelistet.

http://www.webmasterfriday.de/blog/bist-du-jeck

17 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade