Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Bilder erstellen für Blog-Artikel

Schon wieder den Termin verschlafen. Sorry, habe zu viel um die Ohren (ich werde mal gezielt Leute ansprechen, ob sie mir  hier helfen mögen).

So, Thema diese Woche lautet: Bilder für Blogartikel erstellen.

Wie geht das (schnell, einfach, ohne Kosten)? Worauf sollte man achten? Überhaupt: Alle beschwören immer den positiven Effekt von Bildern in Blogartikeln. Aber warum eigentlich? Kann man sich auch ein Image durch ungeeignete Bilder zerstören? Was gilt es zu beachten? Und gibt es besondere Dinge, die man bei WordPress-Blogs beachten sollte?

An all die, die bereits einen effektiven Workflow haben: wie macht ihr das? Wer sich in dieser Woche am Webmasterfriday beteiligen möchte, möge bitte folgende URL anpingen:

http://www.webmasterfriday.de/blog/bilder-erstellen-fuer-blog-artikel

7 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade