Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Bewertungs- und Analysetools – sinnvoll oder überflüssig?

Von Alexa bis Woorank, von Seitenreport bis Seitwert – nutzt ihr kostenlose Site-Bewertungs- oder Analyse-Tools? Wenn ja: Welche Tools bieten hilfreiche Informationen – oder anders gefragt: welche Analyse-Feature bringen Euch voran? Lasst Ihr Euren Blog regelmäßig checken, oder nur, wenn es gerade mal passt? Und was sollte man bei beachten, damit einen das Ergebnis einer solchen Bewertungsanalyse nicht in Depressionen treibt? Was haltet ihr von den Rankings, die diese Tools ausspucken? Brauchbar? Oder interessieren Euch solche Tools nicht, sondern schaden eher dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren?

Wie immer gilt: alle sind herzlich eingeladen, sich auch in dieser Woche am Webmasterfriday zu beteiligen. Dafür einfach einen Blogartikel schreiben und darin die folgdne URL verlinken:

http://www.webmasterfriday.de/blog/bewertungs-und-analysetools-sinnvoll-oder-uberfluessig

PS: ab morgen früh bin ich bei der Seo-Campixx. Ich werde die neuen Pingbacks nur abends freischalten können. Ich bitte um Verständnis. Bitte nutzt auch die facebook-Gruppe, um Eure Artikel zu teilen.

15 Beiträge

Einen Kommentar hinzufügen





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Webmasterfriday Blogparade