Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Abstimmung KW 39

Wieder habe ich den rechtzeitigen Abstimmungsbeginn etwas verschlafen. Tut mir leid 🙂 Hier also die Themen, die in dieser Woche für den Webmaster-Friday zur Abstimmung stehen:

Dmexco Recap

Und? Wie war die dmexco? So gut wie die OMD im letzten Jahr? Oder alles nur heiße Luft?

Fehlercodes (404 etc) nutzen

Wenn eine Webseite nicht angezeigt wird, kann das verschiedene Gründe haben. Was bedeuten die unterschiedlichen Fehlercodes (301, 303, 404 etc)? Und wie kann man die unterschiedlichen Fehlercodes nutzen?

Was ist Usability?

Eine einfache Frage, die vermutlich nur schwer zu beantworten ist. Daher, ohne weitere Eingrenzung: Was ist Usability?

WordPress Social Plugins

Es gibt eine Reihe von Plugins für WordPress, mit denen man seinen Blog oder die artikel mit dem Social-Web vernetzen kann. Welche nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Stimmen die „Sterne“ der WordPress-Plugin-Bewertung mit Euren Erfahrungen überein?

– – – – – –

Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung, nicht nur bei der Abstimmung, sondern auch beim Schreiben von Beiträgen.

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade