Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Abstimmung KW 37

Sommerpause ist Vergangenheit – es geht wieder los. Die Themenvorschläge diese Woche.

Volksphone SEO Contest

Der OMClub hat wie schon im vergangenen Jahr („Befreiphone“) einen SEO-Contest gestartet. Volksphone klingt zwar ein wenig nach einem Käfer-Handy, aber was solls: Originell ist der Begriff schon. Und allen Teilnehmern winkt ein „Teilnahme-Gewinn“. Wer macht mit?

SEO Klischees

Seos sind Schweine und Katzenliebhaber. Sie spammen die Suchergebnisse mit MFA-Seiten voll. Ansonsten verprassen sie ihre Kohle in durchgeknallten SEO-Event-Partys. Eintritt nicht unter 1000 EUR. Oder?

Twitter Hashtags

Twitter Hashtags sind besondere Begriffe: sie werden durch ein vorangegangenes Rautezeichen (#) gekennzeichnet. Welche Möglichkeiten bringen Hashtags aus SEO bzw SMO Sicht?

Was bringen Twitter Links?

Die meisten Links in Twitter werden durch Shortener-Services verkürzt (bit.ly, ow.ly etc) . Was bringen diese Links aus Seo-Sicht? Sind viele Retweets nur für den Traffic gut? Und wie wird sich diese Frage vermutlich entwickeln?

– – – – – – – –

Bitte abstimmen für das favorisierte Thema …

1 Beitrag

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade