Der Webmasterfriday ist eine Blogparade. Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mitmachen mag, schreibt einen Blogartikel über das Thema. Wer mit seinem Artikel auf der Homepage des WMF gelistet sein möchte, trägt die URL in das "Teilnahme-Feld" ein. Wenn am nächsten Freitag das neue Thema kommt, wandern die Beiträge ins WMF-Archiv. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Abstimmung KW 29

Schon wieder ist es Mittwoch. Der schönste Tag der Woche beginnt natürlich wieder mit unserer Abstimmung für das Theme des kommenden Webmaster Friday. Folgende vier Themen stehen zur Auswahl:

Saubere SEO-Testumgebung

Zur Arbeit eines Suchmaschinen-Optimierers gehört das Testen von Fragen. Nur: wie sicher sind die gewonnenen Erkenntnisse? Hat man möglicherweise eine Testumgebung eingerichtet, die das Ergebnis verfälscht? Wie sollte eine saubere Testumgebung eingerichtet sein? Und wie macht man am Besten eine Gegenprobe?

Linktausch und Backlink-Partner

Die meisten Webmaster erhalten vermutlich laufend Anfragen zum Linktausch. Wie geht ihr damit um? Welche Gründe gibt es, einen Linktausch zu machen? Und welche Argumente sprechen dagegen? Wie prüft man am effektivsten seine Linktausch-Partner? Gibt es Standart-Vereinbarungen? Oder ist Linktausch nur „billiges Hobby-SEO„?

SEO und Humor

Es gibt nichts, was man nicht auch von seiner lustigen Seite sehen könnt. Gerade eine so nüchterne Materie wie die Optimierung von Websites generiert knallharten, knochentrockenen Humor. Wer kennt die humorvolle Seite von SEO?

Die wichtigsten SEO-Quellen

Als Suchmaschinen-Optimierer muss man immer auf dem Laufenden sein. Was sind Eure wichtigsten Quellen? Wo gibt es immer interessante Analysen und Hintergrundberichte zu entdecken? Vielleicht als TOP-10 Liste oder so…

Einen Kommentar hinzufügen





Webmasterfriday Blogparade